Compliance-Fall melden:
Wir sind...
…ein führender Hersteller von Präzisionsteilen in der metallverarbeitenden Industrie und liefern an alle dem Frieden dienenden Industrie-Zweige. Wir sind innovativ, hoch motiviert, sozial eingestellt und dadurch erfolgreich
Um sich als angesehenes und erfolgreiches Unternehmen positiv weiter zu entwickeln, müssen wir in den Bereichen Qualität, Sicherheit, Umweltschutz und Nachhaltigkeit Verantwortung übernehmen. Das Management der Müller Präzision GmbH nimmt diese Rolle ernst und hat Richtlinien erarbeitet, die mit sozialem Bewusstsein und Verständnis für Kunden- und Mitarbeiterbelange unter Beachtung der nationalen und internationalen Gesetze gelebt werden. Wenn wir bei Müller Präzision von „Nachhaltigkeit“ sprechen, geht es nicht nur um das Management unseres Energieverbrauchs oder die Umweltauswirkungen. Für uns heißt Nachhaltigkeit
die Entwicklung eines Geschäftsmodels, das allen Interessengruppen langfristig Wertschöpfung bietet.
Wir wollen die Dinge nicht dem Zufall überlassen. Deshalb schulen und beraten wir unsere Mitarbeiter zu ethisch einwandfreiem Verhalten und der Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen. Unser Wertesystem ist in unserem für alle Mitarbeiter gültigen Leitbild und darauf aufbauend unserem Verhaltenscodex (Code of Conduct) festgeschrieben. Diese Grundsatzvereinbarungen dienen als Fundament jeglichen Handelns innerhalb der Müller Präzision GmbH und basieren auf folgenden Grundsätzen:
Integrität bei allen Unternehmensaktivitäten – Nach innen wie nach außen
Schutz der Umwelt – Nachhaltigkeit im Denken und Handeln
Respekt vor den Menschen - Mitarbeitern und Kunden
Harmonie mit der Gesellschaft - Soziale Verantwortung und Gesetzestreue
Die Einhaltung dieser Grundsätze erreichen wir durch ständiges überprüfen und verbessern unserer Prozesse und Handlungsweisen. Wir orientieren uns bei all unserem Tun an dem Anspruch uns am Bau einer besseren Welt aktiv zu beteiligen. Hierzu verpflichten sich die Geschäftsführung, die Führungskräfte und alle Mitarbeiter.
Cham, 17.10.2017
WIR STEHEN FÜR…
…höchste Qualität bei allen Produkten und Dienstleistungen.
Unsere Qualitätspolitik stellen wir regelmäßig auf den Prüfstand und passen unseren Qualitätszielen entsprechend an. Qualität bedeutet für uns sowohl die ausgesprochenen, als auch die unausgesprochenen Kundenerwartungen zu erfüllen und wenn möglich zu übertreffen.
Unser Qualitätsverständnis und Qualitätsbewusstsein, sowie die Einstellung aller Mitarbeiter zur Qualität sind die Voraussetzung für die Zufriedenheit unserer Kunden. Qualität bedeutet die Dinge beim ersten Mal richtig zu machen um so das Entstehen von Fehlern zu verhindern. Gesetzliche und behördliche Vorgaben werden dabei konsequent eingehalten. Wir lernen aus Fehlern und sind aufgerufen diese nicht zu wiederholen.
Durch die Anwendung von modernster Verfahren und Produktionsanlagen sowie einer umfassenden Ausbildung unserer Mitarbeiter verfolgen wir das Ziel der „Null-Fehler-Strategie“. Höchste Qualität senkt die Kosten, steigert die Produktivität und minimiert Risiken. Dies sind wesentliche Bausteine unseres Erfolges.
Qualität und Qualitätsverbesserung liegen in der Verantwortung jedes Mitarbeiters von der Geschäftsleitung bis zum Auszubildenden. Wir richten unser tägliches Handeln danach aus. Unsere Lieferanten tragen wesentlich zur Qualität unserer Produkte bei. Wir stellen daher an sie die gleichen Qualitätsansprüche wie an uns selbst.
DIE GESELLSCHAFTER, DIE GESCHÄFTSFÜHRUNG, DER FÜHRUNGSKREIS UND ALLE MITARBEITER VERPFLICHTEN SICH ZU DIESER QUALITÄTSPOLITIK. CHAM, 17.10.2017
Cham, 17.10.2017
Auf unser Leitbild aufbauend...
…ist der Code of Conduct unser Verhaltenskodex, der unser Leitbild noch stärker greifbar macht. Er definiert die Regeln für unser tägliches Arbeiten intern wie extern. Damit schlägt er die Brücke zwischen den Leitbild und den vielen verschiedenen Richtlinien und rechtlichen Regelungen im Unternehmen.
Verhaltenskodex für Lieferanten ...
Supplier Code of Conduct (SCoC)